Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Dokumentarfilm | Deutschland 2018 | 94 Minuten

Regie: Oliver Schwabe

In Köln und Umgebung ist Jürgen Zeltinger eine Kultfigur. Anfang der 1980er-Jahre schaffte er es mit kölschem Punk-Rock in die Konzerthallen und ins Fernsehen. Heute lässt es der schwergewichtige 69-Jährige, der früher für allerlei Exzesse auf und jenseits der Bühnen berüchtigt war, bedeutend ruhiger angehen. Der formal eher konventionelle Film porträtiert den Musiker, wobei er neben ihm auch zahlreiche Weggefährten zu Wort kommen lässt und viele Konzertmitschnitte von damals und heute einbindet. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Field Recordings Filmprod.
Regie
Oliver Schwabe
Kamera
Nikolas Jürgens
Schnitt
Christian Becker
Länge
94 Minuten
Kinostart
07.02.2019
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm | Musikdokumentation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Mindjazz/Al!ve (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren