Abgang mit Stil

Als Joe die prächtige Empfangshalle seiner Bank betritt, bekommt er erst einmal einen Pager in die Hand gedrückt. Sekunden später ist der nächste Mitarbeiter frei und das schrillende Gerät reißt den Rentner aus dem unbequemen Designer-Stuhl. Joes alter Körper ist nicht für die „Optimierungen“ der Gegenwart gemacht. Sein kluger Kopf stemmt sich ebenfalls gegen die fadenscheinigen Argumente des Finanzberaters.

Abgang mit Stil

Die Hypothekenraten für Joes Haus am Rande New Yorks, in dem auch seine geschiedene Tochter mitsamt Enkelin wohnt, hätten sich verdreifacht. Die Situation scheint aussichtslos. Doch da platzt eine Handvoll Bankräuber mit Robin-Hood-Attitüde in das unerfreuliche Beratungsgespräch.

Wie ein Tanz sei der Überfall choreografiert gewesen, erzählt Joe später beim Boule-Spiel im Park. Ja, wie eine Polonaise, direkt ins Gefängnis, ätzt sein Freund Willie zurück. Joe, Willie und Albert sind...

Mehr lesen?

FILMDIENST KOSTENLOS TESTEN

Mehr online lesen?

LOGIN ZUM CINOMAT

Als Abonnent des Filmdienst und während der Laufzeit eines Testabos gewähren wir Ihnen einen Login zu unserem Online-Portal.