4K UHD. | USA 2017 | 87 Minuten

Regie: Tony Leondis

Als ein fehlprogrammierter Smiley im Smartphone eines Teenagers aus seiner vorgedachten Rolle fällt, bringt er damit all seine Artgenossen in die Gefahr, gelöscht zu werden. Diese versuchen daraufhin, den Ausreißer selbst auszuschalten, was zu einer Verfolgungsjagd durch unterschiedlichste Apps führt. Eine nahezu ausschließlich innerhalb des Handys angesiedelter CGI-Animationsfilm, dessen Spiel mit Erwartungshaltungen und Identitäten sich schnell in einer hektischen Game-Dramaturgie erschöpft, die sich kaum um die Figuren schert. Seelenlos hetzt der solide animierte Film von Station zu Station und bemüht sich brachial darum, möglichst zeitgeistig zu sein. - Ab 10.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE EMOJI MOVIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Sony Pictures Animation
Regie
Tony Leondis
Buch
Tony Leondis · Eric Siegel · Mike White
Musik
Patrick Doyle
Schnitt
William J. Caparella
Länge
87 Minuten
Kinostart
03.08.2017
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
4K UHD. | Animation | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

BD und DVD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras umfassen u.a. einen hörenswerten Audiokommentar des Regisseurs zusammen mit Head of Story Mark Sperber, Production Designer Carlos Zaragoza und Head of Layout James Williams sowie diverse, wenig ergiebige Kurzfeaturettes über dramaturgische und inszenatorische Teilaspekte des Films.

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
BD: Sony (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.) 4K: Sony (16:9, 2.35:1, Dolby_Atmos engl., dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Brachial auf Zeitgeistanspielungen setzender, hektischer Animationsfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren