Liebesfilm | Türkei 2017 | 114 Minuten

Regie: Ahmet Katiksiz

Ein erfolgreicher türkischer Arzt bittet seine Putzfrau, ihn auf einen Ball zu begleiten, weil er den Avancen einer Kollegin entgehen will. Die unkonventionelle Art der jungen Frau verzaubert ihn, und obwohl sich die elitäre Gesellschaft das Maul zerreißt, werden die beiden ein Paar. Doch ihr Glück währt nicht ewig. Das souverän inszenierte romantische Drama malt die Herz-Schmerz-Bewegungen mit dickem Pinsel auf die Leinwand, verfügt aber durchaus auch über Gespür für soziale Dissonanzen und die Spannung zwischen den Schichten. (O.m.d.U.) - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SONSUZ ASK
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Taff Pic.
Regie
Ahmet Katiksiz
Buch
Deniz Akçay Katiksiz
Kamera
Serkan Güler
Musik
Toygar Işikli
Schnitt
Erkan Erdem
Darsteller
Fahriye Evcen (Zeynep) · Murat Yildirim (Can) · Fatih Al · Filiz Ahmet · Didem Inselel
Länge
114 Minuten
Kinostart
06.04.2017
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Romantisches Liebesdrama um einen erfolgreichen Chirurgen und seine Putzfrau

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren