Verborgene Schönheit

Drama | USA 2016 | 97 Minuten

Regie: David Frankel

Der Chef einer New Yorker Werbeagentur kommt nicht über den Tod seiner Tochter hinweg und schreibt vorwurfsvolle Briefe an die Liebe, die Zeit und den Tod. Seine engsten Mitarbeiter engagieren ein Schauspieler-Trio, das als Personifikation der abstrakten Begriffe seine Trauerarbeit voranbringen soll. Mit einer allzu konstruierten Erzählung und schamlos ausgestellten Gefühlen karikiert das prominent besetzte Drama alle Versuche, die Verhärtungen des Schmerzes und der Leere aufzubrechen. Die im Filmtitel angedeutete Verbindung alles Seienden bleibt bloße Behauptung, zumal hinter dem scheinbaren Altruismus der Kollegen nur ökonomische Interessen stecken. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
COLLATERAL BEAUTY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Anonymous Content/Overbrook Ent./PalmStar Media/Likely Story Prod./Village Roadshow Pic.
Regie
David Frankel
Buch
Allan Loeb
Kamera
Maryse Alberti
Musik
Theodore Shapiro
Schnitt
Andrew Marcus
Darsteller
Will Smith (Howard) · Edward Norton (Whit) · Kate Winslet (Claire) · Michael Peña (Simon) · Naomie Harris (Madeline)
Länge
97 Minuten
Kinostart
19.01.2017
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Prominent besetztes Drama über einen PR-Agenturleiter, der nicht über Tod seiner Tochter hinwegkommt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren