Barbershop: The Next Cut

Komödie | USA 2016 | 112 Minuten

Regie: Malcolm D. Lee

Fortsetzung der "Barbershop"-Komödienreihe um einen Friseursalon in der South Side von Chicago, der für die vorwiegend schwarze Nachbarschaft ein wichtiger sozialer Treffpunkt ist. Unermüdlich versucht sein Besitzer, positiv auf das Zusammenleben in der „Problem-Hood“ einzuwirken, wobei es diesmal nicht nur gilt, diverse Spannungen und Missverständnisse zwischen den Geschlechtern gütlich zu lösen, sondern auch, der Gang-Gewalt ein friedliches Zeichen entgegenzusetzen. Die Komödie ist zwar arg didaktisch angelegt, unterhält aber passabel dank ihres anspielungsreichen Wortwitzes, satirischer Spitzen und bestens aufgelegter Darsteller. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BARBERSHOP: THE NEXT CUT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Cube Vision/MGM
Regie
Malcolm D. Lee
Buch
Kenya Barris · Tracy Oliver
Kamera
Greg Gardiner
Musik
Stanley Clarke
Schnitt
Paul Millspaugh
Darsteller
Ice Cube (Calvin) · Cedric The Entertainer (Eddie) · Regina Hall (Angie) · Anthony Anderson (J.D.) · Eve (Terri)
Länge
112 Minuten
Kinostart
11.08.2016
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die Exras der BD umfassen indes ein vom Regisseur kommentiertes Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (13 Min.). Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Friseursalon in Chicago wird zum dritten Mal Schauplatz einer anspielungreichen Komödie mit etwas didaktischem Ansatz

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren