Horror | USA 2016 | 90 Minuten

Regie: Adam Wingard

Eineinhalb Jahrzehnte, nachdem eine Frau in den Wäldern nahe des US-amerikanischen Städtchen Burkittsville verschwunden ist, taucht im Internet ein Lebenszeichen vor ihr auf. Ihr jüngerer Bruder will die Vermisste zusammen mit Freunden suchen, obwohl die Gerüchte über eine in den Wäldern hausende Hexe nie ganz verstummt sind. Weitere Fortsetzung der „Found Footage“-Horrorreihe über einen verteufelten Wald, die sich trotz allerlei High-Tech-Equipment erneut in verwackelten Detailaufnahmen vom Unterholz erschöpft, in dem hysterische Jugendliche auf archaische Geräusche reagieren. Der Gruselfilm lebt allenfalls von der imitierten Atmosphäre des Originals. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BLAIR WITCH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Lionsgate/Room 101/Snoot Ent./Vertigo Ent.
Regie
Adam Wingard
Buch
Simon Barrett
Kamera
Robby Baumgartner
Musik
Adam Wingard
Schnitt
Louis Cioffi
Darsteller
James Allen McCune (James Donahue) · Valorie Curry (Talia) · Callie Hernandez (Lisa) · Brandon Scott (Peter) · Wes Robinson (Lane)
Länge
90 Minuten
Kinostart
06.10.2016
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Drehhbuchautors sowie eine aus sieben Teilen bestehende Sammlung aus Featurettes, die sich zu einem informativen „Making of“ verbinden (122 Min.). Die Edition ist mit dem Silberling 2016 ausgezeichnet. Zudem als BD erhältlich ist eine "Limited 2-Disc Special Edition", die auf einer zusätzlichen Disk den Film "The Blair Witch Project" von 1999 enthält.

Verleih DVD
StudioCanal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
StudioCanal (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Weitere Fortsetzung der "Found Footage"-Horrorreihe

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren