Crossing Over

Drama | USA 2009 | 113 Minuten

Regie: Wayne Kramer

Kaleidoskopischer Blick auf eine Reihe von Immigranten-Schicksalen in den USA, die verschiedene Facetten der Einwanderungsproblematik beleuchten. Dabei wirft der Film interessante Fragen danach auf, was im 21. Jahrhundert vom ehemaligen "Melting Pot" noch übrig geblieben ist. Allerdings leidet er an dramaturgischen Schwächen, weil er die episodischen Erzählungen nur ungelenk verknüpft und seine Charaktere eher als exemplarische Modelle denn als lebendige Menschen erscheinen lässt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CROSSING OVER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
C.O. Films/The Kennedy-Marshall Company/The Weinstein Company/Movie Prose/Road Rebel
Regie
Wayne Kramer
Buch
Wayne Kramer
Kamera
James Whitaker
Musik
Mark Isham
Schnitt
Arthur Coburn
Darsteller
Harrison Ford (Max Brogan) · Ray Liotta (Cole Frankel) · Ashley Judd (Denise Frankel) · Jim Sturgess (Gavin Kossef) · Cliff Curtis (Hamid Baraheri)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Episodenfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Senator/Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Senator (16:9, 2.35:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren