Das Schatz im Keltengrab

Dokumentarfilm | Frankreich 2017 | 86 Minuten

Regie: Alexis De Favitski

Im Jahr 2014 wurde nahe der nordfranzösischen Gemeinde Lavau das Grab eines keltischen Fürsten aus dem fünften Jahrhundert vor Christus entdeckt, der mit bereits damals unermesslich kostbaren Grabbeigaben bestattet wurde. Der Fund wurde zum Anlass für die Frage, was die immer noch vergleichsweise wenig bekannte Zivilisation der Kelten tatsächlich ausmachte. Der (Fernseh-)Dokumentarfilm resümiert die Forschungserkenntnisse und vermittelt sie in Form einer anschaulichen und spannenden Geschichtsschreibung. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
L' ENIGME DE LA TOMBE CELTE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Eléazar Prod.
Regie
Alexis De Favitski
Buch
Jonas Rosales
Kamera
Yann Gadaud
Schnitt
Frank Leplat
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren