David Bowie - Die letzten Jahre

Dokumentarfilm | Großbritannien 2016 | 90 Minuten

Regie: Francis Whately

Dokumentarfilm über den britischen Musiker, Schauspieler und Künstler David Bowie (1947-2016), der die diversen Transformationen anspricht, die Bowies Star-Persona im Laufe seiner Karriere durchlief, ebenso aber die Kontinuitäten in seinem Schaffen aufzeigt. Er versammelt viel aufschlussreiches Material und erweist David Bowie respektvoll Reverenz, wobei er seine letzten Jahre und seine Alben „The Next Day“, „Blackstar“ und „Lazarus“ ins Zentrum stellt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DAVID BOWIE: THE LAST FIVE YEARS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
BBC
Regie
Francis Whately
Buch
Francis Whately
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm | Musikdokumentation
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren