Komödie | Italien 2016 | 84 Minuten

Regie: Gennaro Nunziante

Ein italienischer Beamter aus Apulien droht durch eine Verwaltungsreform seinen Job zu verlieren. Um weiterhin seine Privilegien nutzen zu können, akzeptiert er die Versetzung in eine arktische Forschungsstation, wo er die Wissenschaftler gegen Eisbären verteidigen soll. Ausgerechnet dort verliebt er sich und hinterfragt sein bisheriges Leben. Die deftige Komödie lässt in ihrer Kritik des italienischen Beamtentums kein Klischee aus und präsentiert dem bürokratischen System eine bissige Abrechnung. Obwohl sich die Posse durch die Liebesgeschichte streckenweise zur Culture-Clash-Komödie wandelt, fehlen ihr sowohl Charme als auch anarchischer Irrwitz. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
QUO VADO?
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Taodue Film/Medusa Film
Regie
Gennaro Nunziante
Buch
Checco Zalone · Gennaro Nunziante
Kamera
Vittorio Omodei Zorini
Musik
Checco Zalone
Schnitt
Pietro Morana
Darsteller
Checco Zalone (Checco) · Eleonora Giovanardi (Valeria) · Sonia Bergamasco (Beamtin Sironi) · Maurizio Micheli (Peppino) · Ludovica Modugno (Caterina)
Länge
84 Minuten
Kinostart
22.09.2016
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Italienische Erfolgsposse um einen von dem Komiker Checco Zalone gespielten Beamten

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren