Die Abenteuer des kleinen Schuhmachers Lapitch

Abenteuer | Kroatien 2013 | 89 Minuten

Regie: Silvije Petranovic

Ein junger Schusterlehrling muss von seinem tyrannischen Meister manches Unrecht erdulden, bis es ihm reicht und er ausreißt. Allein in der weiten Welt, trifft er auf ein Zirkusmädchen, mit dem er in unerwartete Abenteuer hineingezogen wird. Betuliche Neuverfilmung eines kroatischen Kinderbuch-Klassikers über einen Jungen, der unter widrigen Umständen sein Glück findet. Mängel offenbaren sich vor allem in der Führung der jungen Darsteller, während die Inszenierung solide, aber ohne sonderliches Gefühl für Spannungsmomente ausfällt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
SEGRT HLAPIC
Produktionsland
Kroatien
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Maydi Film i Video
Regie
Silvije Petranovic
Buch
Silvije Petranovic
Kamera
Mirko Pivcevic
Musik
Anita Andreis
Schnitt
Andrija Zafranovic
Darsteller
Mile Bijanovic (Lapitsch) · Ena Lulic (Gita) · Goran Navojec (Meister Mrkonja) · Hristina Popovic (Meisterin) · Milan Plestina (Schwarzer Covjek)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Abenteuer | Familienfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 kroat./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren