Romantische Komödie | Türkei 2016 | 98 Minuten

Regie: Umut Kirca

Ein kindsköpfiger Fußball-Fan von Fenerbahçe Istanbul wird von seiner Familie gezwungen, eine Bekannte aus Kindheitstagen zu heiraten, obwohl er deren beste Freundin liebt. Hin- und hergerissen zwischen der liebeshungrigen Ehefrau und seiner fordernden Geliebten, weiß er bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. In der ersten Hälfte hangelt sich die Dreiecksklamotte, in der ständig über Sex gesprochen wird, von Witz zu Witz, wandelt sich dann aber zu einer halbwegs solide arrangierten romantischen Komödie. Allerdings bleibt der Film auf halber Strecke zwischen Buddy-Movie und Liebesfilm hängen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
EL DEGMEMIS ASK
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
BKM
Regie
Umut Kirca
Buch
Yasar Arak · Ömer Pinar
Kamera
Cengiz Uzun
Musik
Cem Erman
Schnitt
Erhan Özen
Darsteller
Ceren Moray (Duygu) · Emre Karayel · Begüm Kütük Yasaroglu · Cem Kilic · Ümit Erdim (Müjdat)
Länge
98 Minuten
Kinostart
08.09.2016
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Schematische Dreiecksklamotte um einen wenig entschlussfreudigen Türken, der mit einer Freundin aus Kindertagen verheiratet wird, obwohl er eine andere liebt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren