Western | Kanada/Frankreich/USA 2015 | 83 Minuten

Regie: Jon Cassar

Ein Revolverheld kehrt nach vielen Jahren in sein Heimatkaff zurück und hofft auf Frieden, dem ihn ein Emporkömmling und seine Bande jedoch nicht gönnen. Formal eher schlichter Western, der den Konflikt des Cowboys, der jede Gewalt ablehnt, mit seinem strengen Vater in den Mittelpunkt stellt. Ein melancholisches Vater-Sohn-Drama und eine bittere Reflexion über Gewalt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
FORSAKEN
Produktionsland
Kanada/Frankreich/USA
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Minds Eye Ent./Panacea Ent./Moving Pictures Media/Rollercoaster Films/Vortex Words Pic.
Regie
Jon Cassar
Buch
Brad Mirman
Kamera
Rene Ohashi
Musik
Jonathan Goldsmith
Schnitt
Susan Shipton
Darsteller
Kiefer Sutherland (John Henry Clayton) · Donald Sutherland (Reverend William Clayton) · Brian Cox (James McCurdy) · Michael Wincott (Gentleman Dave Turner) · Aaron Poole (Frank Tillman)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., dts dt.)
DVD kaufen

Ein Revolverheld, der nach langen Jahren in sein Heimatkaff zurückkehrt und eigentlich nur seine Ruhe haben will, trifft auf einen Emporkömmling, der mit seiner Bande die Stadt terrorisiert. Der Western-Stoff, den Regisseur Jon Casar hier verfilmt, ist klassisch, und worauf das Ganze hinaus läuft, ist bereits klar, als John Henry Clayton (Kiefer Sutherland) im Saloon zum ersten Mal auf die Pistoleros des Bösewichts (Brian Cox) trifft.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren