Julian Schnabel - A Private Portrait

Dokumentarfilm | Italien/USA 2017 | 84 Minuten

Regie: Pappi Corsicato

Porträt des US-amerikanischen Malers und Filmemachers Julian Schnabel, der seit seinen ersten Auftritten als raumgreifend-expressiver Künstler vom Erfolg verwöhnt wird. Seine riesigen Bildformate waren schnell bekannt, seine Spielfilme über andere Künstler wurden mit Lob bedacht. Der dokumentarische Film erkundet Schnabels Vita aus einer freundschaftlich vertrauten Perspektive, die Persönliches zusammenträgt und berühmte Weggefährten zur Wort kommen lässt. Doch vom künstlerischen Furor des wuchtigen Mannes, von seinen Energien und Abgründen, wird nichts spürbar; auch wartet man vergebens auf kontroverse Positionen zu Schnabels Kunst wie Person. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JULIAN SCHNABEL: A PRIVATE PORTRAIT
Produktionsland
Italien/USA
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Buena Onda/Rai Cinema
Regie
Pappi Corsicato
Buch
Pappi Corsicato
Musik
Gabriele Roberto
Schnitt
Tommaso Gallone
Länge
84 Minuten
Kinostart
11.01.2018
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm | Künstlerporträt
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Weltkino (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl.)
DVD kaufen

Porträt des US-Malers und Filmemachers Julian Schnabel aus freundschaftlicher-vertrauter Perspektive

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren