Komödie | Deutschland 2017 | 106 Minuten

Regie: Christian Zübert

Fortsetzung der Kiffer-Komödie „Lammbock – Alles in Handarbeit“ (2001), in der sich die beiden Protagonisten erneut in Würzburg treffen, wo sie einst einen florierenden Pizza-und-Haschisch-Lieferservice betrieben. Mittlerweile führen sie ein bürgerliches Leben mit Frau und Verantwortung, haben aber insgeheim weiterhin nur ihren Drogenkonsum im Sinn, was zu allerlei Schwierigkeiten führt. Die Inszenierung setzt mitunter auf absurden Witz, zumeist aber auf Klamauk und folgt damit US-amerikanischen Vorbildern aus den 1990er-Jahren, die mittlerweile doch recht verstaubt sind. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Zampano Filmprod./Senator Film/Little Shark Ent./Schubert Int. Filmprod./SevenPictures
Regie
Christian Zübert
Buch
Christian Zübert
Kamera
Philip Peschlow
Darsteller
Moritz Bleibtreu (Kai) · Lucas Gregorowicz (Stefan) · Louis Hofmann (Jonathan) · Antoine Monot jr. (Schöngeist) · Wotan Wilke Möhring (Frank)
Länge
106 Minuten
Kinostart
23.03.2017
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Edition enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Fortsetzung der Kiffer-Komödie "Lammbock" von Christian Zübert. Mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren