McCanick - Bis in den Tod

Polizeifilm | USA 2013 | 92 Minuten

Regie: Josh C. Waller

Ein abgehalfterter Polizist des Drogendezernats macht sich wie besessen auf die Suche nach einem jungen Stricher, der gerade aus dem Knast entlassen wurde und den der Cop einst selbst in den Knast brachte. Als er bei einem Einsatz versehentlich einen Kollegen erschießt, versucht er, den Unfall dem Ex-Sträfling als Mord anzuhängen, da beide eine gemeinsame, düstere Vergangenheit verbindet. Ein atmosphärisches Polizeidrama, getragen von zwiespältigen Figuren. Vor allem Hauptdarsteller David Morse bietet in der Titelrolle des korrupten, unberechenbaren Polizisten eine facettenreich-nuancierte Leistung. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MCCANICK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Bleiberg Ent./Cinipix
Regie
Josh C. Waller
Buch
Daniel Noah
Kamera
Martin Ahlgren
Musik
Jóhann Jóhannsson
Schnitt
Brett W. Bachman
Darsteller
David Morse (Eugene 'Mack' McCanick) · Cory Monteith (Simon Weeks) · Rachel Nichols (Amy Intrator) · Mike Vogel (Floyd Intrator) · Ciarán Hinds (Quinn)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Polizeifilm | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
NewKSM (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

„McCanick“ von Josh C. Waller ist ein US-Polizeidrama, das an skandinavische Genrevertreter erinnert: sehr düster und atmosphärisch dicht, erzählt der Film von zweispältigen Figuren und zeichnet ein recht kritisches Gesellschaftsbild. Insbesondere überzeugt der Film dank seines Hauptdarstellers David Morse.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren