Nichts währt ewig

Zirkusfilm | Schweiz/Nigeria 1990 | 80 Minuten

Regie: Nana Ampem Bidiako

Nana Bidiako, ein in Lagos (Nigeria) lebender Ghanaer, begleitet den Zürcher Zirkus "Theater Federlos" auf seiner Tournee durch Nigeria und kommentiert, was er dabei wahrnimmt und erlebt. Er betrachtet das Erscheinen der Fremden und nimmt seine eigene afrikanische Umwelt kritisch in seine Bilder mit auf. Die gegensätzlichen Standpunkte, unter denen die Menschen sich kennenlernen, läßt er als bewußten Kontrast stehen.

Filmdaten

Originaltitel
NO CONDITION IS PERMANENT
Produktionsland
Schweiz/Nigeria
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Zirkus-Theater Federlos
Regie
Nana Ampem Bidiako
Buch
Nana Ampem Bidiako
Kamera
Nana Ampem Bidiako
Schnitt
Nana Ampem Bidiako · Olaf Koschke
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Zirkusfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren