Komödie | Türkei 2014 | 109 Minuten

Regie: Kerem Çakıroğlu

Ein schüchterner Apothekengehilfe träumt davon, als Sänger berühmt zu werden und darüber vielleicht doch noch seine Sandkasten-Liebe für sich zu gewinnen. Als ihn ein dubioser Coach unter seine Fittiche nimmt, scheint er mit seinem Leben und seiner Karriere plötzlich voranzukommen. Die Burleske spart anfangs nicht mit derben Zoten, entwickelt sich dann jedoch zur recht unterhaltsamen Komödie um einen Anti-Helden, der mit Dackelblick und reichlich verhaltenem Bewegungsdrang den überdrehten Witz der Inszenierung genussvoll karikiert. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
OLUR OLUR!
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Eser Film
Regie
Kerem Çakıroğlu
Buch
Alper Kul · Ali Kobanbay
Kamera
Ercan Özkan
Musik
Aytekin Ataş
Schnitt
Hakan Akol
Darsteller
Alper Kul (Ali) · Ayça Varlıer (Azra) · Taner Ergör (Ferhat) · Şinasi Yurtsever (Zihni) · Onur Buldu (Ertan)
Länge
109 Minuten
Kinostart
20.11.2014
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Türkische Liebeskomödie um einen Anti-Helden.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren