Papierflieger

Kinderfilm | Australien/Japan 2014 | 96 Minuten

Regie: Robert Connolly

Ein elfjähriger Junge ringt nach dem Tod seiner Mutter mit seiner Trauer, nicht zuletzt weil sein Vater den Verlust ebenfalls kaum erträgt. Als er sich bei einem Papierflieger-Weitflug-Wettbewerb bewährt, will er an den australischen Juniorenmeisterschaften und sogar an der Weltmeisterschaft in Tokio teilnehmen, doch sein Vater lässt sich von der Begeisterung des Sohns nicht so leicht anstecken. Sensibler Kinderfilm, der geschickt mit dem schauträchtigen Motiv des Papierfliegers arbeitet, um davon zu erzählen, wie Vater und Sohn wieder einen Blick fürs Leben und seine Schönheiten bekommen. Ausgezeichnet auch in der Integration des australisch-japanischen Kulturaustauschs. - Sehenswert ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
PAPER PLANES
Produktionsland
Australien/Japan
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Arenamedia/Screen Australia
Regie
Robert Connolly
Buch
Robert Connolly · Steve Worland
Kamera
Tristan Milani
Musik
Nigel Westlake
Schnitt
Nick Meyers
Darsteller
Ed Oxenbould (Dylan) · Sam Worthington (Jack) · Ena Imai (Kimi) · Nicholas Bakopoulos-Cooke (Jason) · Julian Dennison (Kevin)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 12.
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren