Rurouni Kenshin - The Legends Ends

Abenteuer | Japan 2014 | 134 Minuten

Regie: Keishi Ohtomo

Die Schlacht um Kyoto ist geschlagen und Kenshin Himura, der Samurai im Dienste der Regierung, schwer gezeichnet. Während seiner Rekonvaleszenz planen die Schergen mit einem mächtigen Schlachtschiff den finalen Angriff auf Tokio. Einzig die als unbezwingbar geltende Kampftechnik des Samurais könnte noch dem Umstürzler und seiner Bande gefährlich werden. Letzter Teil der nach einem erfolgreichen Manga gestalteten „Rurouni Kenshin“-Trilogie. Immer noch furios gespielt und in den Actionsequenzen atemberaubend, fehlt es dem überlangen Abschluss am notwendigen epischen Atem, um, wie die Vorgängerteile, in allen Belangen zu überzeugen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Shueisha/Gyao/KDDI Corporation/Amuse/Warner Bros.
Regie
Keishi Ohtomo
Buch
Kiyomi Fujii · Keishi Ohtomo
Kamera
Takuro Ishizaka
Musik
Naoki Sato
Darsteller
Yukiyoshi Ozawa (Hirobumi Ito) · Tatsuya Fujiwara (Makoto Shishio) · Takeru Satô (Kenshin Himura) · Yû Aoi (Megumi Takani) · Emi Takei (Kaoru Kamiya)
Länge
134 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Action | Martial-Arts-Film
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Einzel Edition (DVD oder BD) enthält keine bemerkenswerten Extras. Erschienen ist der Film auf Blu-ray und DVD zudem innerhalb einer "Rurouni Kenshin"-Trilogie-Box. Sie vereinigt die drei Filme der Realserie sowie die Extras zu einem stimmigen Gesamtpaket. Schließlich ist noch eine "Limitierte 3-Disc Sonderedition" (BD) dieser Box erschienen, die durch ein 40-seitiges Booklet zum Film ergänzt wurde. Die Boxen sind mit dem Silberling 2015 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 jap./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren