The Girl from the Song

Drama | USA 2017 | 102 Minuten

Regie: Ibai Abad

Ein schüchterner junger Musiker begegnet einer dynamischen Weltenbummlerin, und trotz aller Charakterunterschiede kommen sie sich näher. Doch dann ist die Liebste eines Tages ohne Erklärung verschwunden. Immerhin gibt es eine Hoffnung, sie wiederzusehen: beim Burning Man Festival in Nevada. Also verlässt er sein Schneckenhaus und macht sich auf dem Weg zu dem Musik-Event. Der Film, der teilweise semidokumentarisch beim Burning Man Festival gedreht wurde, ist nicht zuletzt eine Liebeserklärung an dessen Energie; ansonsten unterhält er vor allem durch glaubwürdige Zeichnungen der Charaktere und ihrer unterschiedlichen Haltungen zu Liebe, Erotik und Freundschaft. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE GIRL FROM THE SONG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
ESCAC Films
Regie
Ibai Abad
Buch
Natalia Durán · Elisabet Mainez
Kamera
Oriol Barcelona
Musik
Daniel Gadd
Schnitt
Gerard Vila Nebot
Darsteller
Lewis Rainer (Eric) · Joséphine Berry (Jo) · Charlotte Atkinson (Penelope) · Charlie MacGechan (Alex) · Rory Nolan (Jason)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Gegensätze ziehen sich an: Im Fall von Eric und Jo trifft das auf jedem Fall zu. Er ist ein schüchterner, verträumter Musiker, der lieber allein im Zimmer Gitarre spielt als mit Freunden etwas zu unternehmen. Sie hingegen, eine quirlige, lebhafte Weltenbummlerin, strahlt eine unglaubliche Dynamik aus. Eines Abends laufen sich die beiden über den Weg; genauer: sie fällt von einem Baum direkt auf ihn. Zunächst genervt von ihrer Art und dem Umstand, die Nacht mit gebrochener Nase im Krankenhaus verbringen zu müssen, kommt er ihr dennoch schnell näher.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren