Tau

Bei Netflix: Ein Science-Fiction-Thriller darüber, wie künstliche Intelligenz zu menscheln beginnt.

Diskussion

Julia ist eine hübsche junge Frau in einer nicht weiter bestimmbaren Großstadt. Nachts zieht sie sich eine Perücke auf – wie Prostituierte das in Filmen seit „Pretty Woman“ tun –, hat mit Typen auf Clubtoiletten Sex und liefert das Verdiente anschließend bei wem auch immer ab. Doch eines nachts wird sie auf dem Heimweg entführt – und in die High-Tech-Wohnfestung des besessenen Tüftlers Alex gebracht. Er implantiert ihr einen Chip, will ihre Gedanken nutzen für ein Projekt, das er seinen Investoren schon lange versprochen hat. Organisiert wird dort alles von Alex' Schöpfung, der Künstlichen Intelligenz Tau (Gary Oldman) – er erschei

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren