Big (Disney Channel)

19.2., 20.15-22.15, Disney Channel

Diskussion

Der Klassiker der Bodyswitch-Komödie feiert mit Tom Hanks das Kind im Manne. Für Hanks wie für die Regisseurin Penny Marshall stellte die Geschichte eines Zwölfjähriger, der gerne erwachsen wäre und diesen Wunsch auf dem Jahrmarkt erfüllt bekommt, der Durchbruch dar. Eben noch quält sich Josh in der Schule, doch jetzt steckt er im behaarten Körper eines Erwachsenen, an den auch allerlei Anforderungen gestellt werden. Dazu zählt unter anderem auch die Begegnung mit der verwirrenden Susan (Elizabeth Perkins). Wie gut, dass es noch einen Freund gibt, der die magische Kirmes-Apparatur wieder findet und dem Spuk ein Ende setzt. Eine flott inszenierte und glaubwürdig gespielte unterhaltsame Rollentausch-Komödie, die eine Lanze für das Kind im Manne und echte Gefühle bricht.


Foto: Disney Channel

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren