Preise bei der „Diagonale ’19“

Montag, 25.03.2019

Eine Übersicht über die Preise beim Festival des österreichischen Films (19.-24.3.2019)

Diskussion

Bei der „Diagonale ’19“ wurden insgesamt 17 Filmpreise vergeben, darunter auch die mit je 21.000 Euro dotierten „Großen Diagonale-Preise“ des Landes Steiermark für den besten Kinospielfilm und den besten Kinodokumentarfilm sowie der Diagonale-Preis „Innovatives Kino“ der Stadt Graz. Neben den Hauptpreisen wurden herausragende Leistungen in den Bereichen Schauspiel, Bildgestaltung, Schnitt, Szenen- und Kostümbild sowie Sounddesign geehrt.

An den sechs Festivaltagen liefen knapp 180 Filme quer durch alle Gattungen. In vier Kinos und sechs Sälen wurden ein Querschnitt durch die aktuelle österreichische Spiel-, Dokumentar- und Experimentalfilm-Produktion geboten. Die Werkschau wa

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren