Der stärkste Mann der Niederlande (KiKA)

Mittwoch, 15.05.2019

25.5., 13.30-14.55, KiKA

Diskussion

Der zwölfjährige, etwas schmächtige und für sein Alter recht klein geratene Luuk (Bas van Prooijen) sucht nach seinem leiblichen Vater. Da ihn seine Mutter über seine Zeugung mit Hilfe einer Samenspende belogen hat, glaubt er bald, seinen Vater in dem muskelstrotzenden Kraftprotz René (Loek Peters) gefunden zu haben. Der ausgesprochen unterhaltsame, liebenswerte und warmherzige Kinderfilm von Mark de Cloe begeistert mit amüsanten Seitenhieben auf klassische Gender-Bilder. Ernste Themen wie die ungeklärte familiäre Herkunft, Identitätssuche und Vorbilder geht er dabei ebenso mutig wie originell an. – Sehenswert ab 10.


Foto: KiKA/NL Film & TV B.V./De Kro

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren