Zurück in die Zukunft III (RTL II)

Freitag, 02.08.2019

16.8., 20.15-22.30, RTL II

Diskussion

Im dritten und letzten Teil der „Zurück in die Zukunft“-Serie sind deren Protagonisten, der jugendliche Marty (Michael J. Fox) und sein väterlicher Freund Doc Brown (Christopher Lloyd), in den Wilden Westen im Jahr 1885 geraten. Auch dort tauchen ihre üblichen Widersacher auf und sind Hilfestellungen für Martys Vorfahren von Nöten, sodass Abenteuer auf Leben und Tod zu bestehen haben, bis das Ende wieder ins Ausgangsjahr 1985 zurückführen kann. Nicht so ausgereift wie seine beiden Vorgänger, liefern Robert Zemeckis und sein Co-Autor Bob Gale nach einem etwas holprigen Einstieg eine witzige Western-Parodie mit anachronistischen Einsprengseln. Der Abschluss der Erfolgstrilogie weist zwar in der Wiederholung bekannter Elemente auch Ermüdungserscheinungen auf, bietet aber noch immer herausragende Unterhaltung. – Ab 12.


Foto: RTL II

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren