Europäischer Filmpreis 2019: Die Vorauswahl

Mittwoch, 21.08.2019

Insgesamt 46 europäische Produktionen aus 31 Ländern konkurrieren um die Europäischen Filmpreise 2019.

Diskussion

Die Europäische Filmakademie hat am 20. August 2019 die Filme bekannt gegeben, die in verschiedenen Kategorien für die Europäischen Filmpreise 2019 nominiert werden können. Insgesamt 46 europäische Produktionen aus 31 Ländern wurden in die Auswahl aufgenommen; diese zeige, so die Filmakademie, die „große Vielfalt des europäischen Kinos“. Zuständig für die Wahl waren ein Komitee der Filmakademie und eingeladene Experten aus der Film- und Filmfestivalbranche; in den kommenden Wochen werden die über 3600 Mitglieder der Akademie nun abstimmen, welche der Filme für eine Auszeichnung in den Kategorien „Bester Film“, Regie, Schauspieler/Schauspielerinnen und/oder Drehbuch nominiert werden. Die Nominieru

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren