Die Informantin

Montag, 30.09.2019

Aktuell in der ARD Mediathek

Diskussion

In dem Fernsehkrimi von Philip Leinemann dreht sich alles um die Jurastudentin Aylin (Aylin Tezel). Um die Uni zu finanzieren, versucht sich eine junge Frauals Escort-Dame in Stuttgart. Damit nicht genug, bestiehlt sie auch noch ihre potenten Freier. Als ihr „Geschäftsgebaren“ auffliegt, erhält sie von dem ermittelnden Fahnder (Ken Duken) das Angebot, straffrei zu bleiben, wenn sie künftig als Informantin für ihn arbeite. Sie soll insbesondere den Dealer Musab (Timur Isik) beschatten, der in einschlägigen Kreisen als große, aber auch gefährliche Nummer gilt.

Der spannende Film lebt ganz von der Präsenz seiner gewinnenden Hauptdarstellerin Aylin Tezel, macht aber auch durch seine souveräne Bild- und Tonsprache die recht abenteuerliche Handlungskonstruktion wett.

Zum Film in der ARD-Mediathek


Foto: Das Erste

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren