Bist du glücklich?

Freitag, 15.11.2019

Ein elegantes Beziehungsdrama mit Laura Tonke und Ronald Zehrfeld

Diskussion

Sonja (Laura Tonke) und Marc (Ronald Zehrfeld) sind einen langen Weg miteinander gegangen, doch nun soll ihre gemeinsame Geschichte als Paar enden: nach 13 Beziehungs-Jahren haben sich die beiden getrennt. Noch allerdings sind ihre Existenzen, die so lange verflochten waren, nicht ganz auseinandersortiert. Um ihr gemeinsames Wochenendhaus zu verkaufen, unternehmen sie noch einmal eine gemeinsame Autofahrt, was zu manchem Moment des Streits und des peinlichen Schweigens führt – aber auch viele Erinnerungen an entscheidende Augenblicke in ihrer Beziehung abruft.

Ein als fein gesponnenes Netz von Rückblicken entwickeltes Drama von Max Zähle, das durch Mut zur Offenheit und das subtile Spiel der Hauptdarsteller auffällt. Auch in der Balance zwischen angemessener Leichtigkeit des Tons und Ernst der Lage findet der Film elegante Wege der Umsetzung. – Ab 14.

Hier geht es zum Film in der 3sat Mediathek


Foto:© ZDF/HR/Bettina Müller

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren