© Walt Disney

Baymax - Riesiges Robowabohu (VOX)

Donnerstag, 09.01.2020

23.1., 20.15-22.10, VOX

Diskussion

Nach dem Tod seines älteren Bruders Tadashi bleibt dem technisch hochbegabten Teenager Hiro Hamada nur dessen liebenswerter Gesundheitsroboter Baymax. Gemeinsam mit dem aufblasbaren Ungetüm macht er sich auf die Suche nach einem mysteriösen Maskierten, von dem er glaubt, dass er für den Tod seines Bruders verantwortlich ist.

Der auf einem Marvel-Comic basierende Computeranimationsfilm aus dem Hause Disney verbindet typische Elemente des Superhelden-Films (bis hin zum „Gastauftritt“ von Comic-Legende Stan Lee) mit einer berührenden Geschichte über Trauer. Zugleich gelingt es dem brillant animierten Film von Don Hall und Chris Williams, ästhetische Einflüsse japanischer Animes stimmig einzubinden. – Sehenswert ab 10.


Foto: Walt Disney

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren