© Amazon Inc. (aus "Absentia - Staffel 3")

Amazon Prime im Juli

Donnerstag, 02.07.2020

Neue Serien & Filme im Juli-Angebot des Streaming-Riesen

Diskussion

Auf stolze acht Staffeln hat es Schauspielerin Stana Katic mit der Krimiserie „Castle“ gebracht (komplett verfügbar bei Amazon Prime). Bis es mit ihrem aktuellen Projekt „Absentia“, ebenfalls ein Krimi-Stoff, so weit ist, dauert es noch eine Weile, aber immerhin geht die Serie nun im Juli schon in die 3. Staffel. Komödiantische Töne, wie „Castle“ sie ausspielte, sucht man darin vergebens: „Absentia“ changiert zwischen Thriller und schmerzhaftem Drama, festgemacht an einer von Katic gespielten FBI-Agentin, die deren private Existenz und Familienleben im Kampf gegen das Verbrechen immer mit auf dem Spiel stehen. Nachdem sie sich in Staffel 1 aus dem Trauma einer Entführung befreite, die eine tiefe Kluft in ihre Existenz gerissen hatte, bekam sie es in Staffel 2 mit einem Terroranschlag und einem perfiden Killer zu tun; in Staffel 3 werden sie und ihr ebenfalls als FBI-Agent tätiger Mann einmal mehr in einen Fall verstrickt, an dem ihre kleine Familie zu zerbrechen droht.

Ein Killer, der aus Liebe tötet

Zum Serien-Angebot von Amazon Prime gehört im Juli außerdem ein „Exot“: mit „Breathe“ startete der Streamingdienst 2018 seine zweite indische Eigenproduktion; nun geht die Serie in die zweite Staffel. In dem lustvoll dick aufgetragenen Crime-Stoff aus Mumbai geht es um einen verzweifelten Vater, der zum Serienkiller wird, in der Hoffnung, seinem schwer lungenkranken Sohn einen besseren Platz auf der Organspende-Liste zu verschaffen, und um einen brillanten, aber zu Extremen neigenden Cop, der den scheinbar zusammenhanglosen Verbrechen nachspürt.

      Das könnte Sie auch interessieren:


Noch mehr Thriller-Unterhaltung bietet die zweite Staffel von „Hanna“, die ebenfalls im Juli startet – eine Serien-Version des Kinofilms „Wer ist Hanna“ rund um eine als Elite-Kämpferin ausgebildete Jugendliche, die in der Fortführung nun hoffentlich den Freiraum bekommt, sich aus dem Schatten des Kinofilms freizuschwimmen.

Die Mondlandung und andere Abenteuer

Amazon-Prime-Kunden erhalten im Juli freien Zugriff auf eine Reihe sehenswerter Filme: etwa Roman Polanskis raffinierten Krimi „Der Ghostwriter“ (ab 30.7.) mit Ewan Mc Gregor. Oder Daniel Nettheims melancholischen Abenteuerfilm „The Hunter“ (13.7.), in dem Willem Dafoe in den Weiten Tasmaniens hinter einem seltenen Raubtier her ist, wobei er etwas findet, hinter dem er gar nicht her war: familiäre Verantwortung. Zu den Highlights gehört außerdem Damien Chazelles „Aufbruch zum Mond“ (ab 15.7.), eine formal virtuose filmische Nacherzählung der Geschichte der bemannten US-Raumfahrt in den 1960er-Jahren bis zur Mondlandung 1969 mit Ryan Gosling in der Rolle von Neil Armstrong.

Ryan Gosling als Neil Armstrong in "Aufbruch zum Mond" (© UPI)
Ryan Gosling als Neil Armstrong in "Aufbruch zum Mond" (© UPI)

Mit zum Angebot gehört auch ein deutscher Spielfilm: „Deutschstunde“ (ab 3.7.), die Adaption des gleichnamigen Romans von Siegfried Lenz durch Regisseur Christian Schwochow. Nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert sich ein junger Mann in einer Besserungsanstalt an den Konflikt, der ihn an den Rand des Wahnsinns führten. Während der NS-Zeit hatte sein Vater als Dorfpolizist einen Maler verfolgt und sich zum brutalen Mittäter gemacht.

Außerdem sind Teil 1 und 2 des trickreichen Heist-Movie-Spektakels „Die Unfassbaren – Now You See Me“ (ab 11.7.) zu sehen, rund um eine Truppe von Illusionskünstlern (unter anderem Jesse Eisenberg, Woody Harrelson), die ihre Show-Künste für verwegene Coups nutzen.


Neu auf Amazon Prime im Juni 2020 – Alle Tipps der Redaktion

Ab 1. Juli

Halloween Haunt

Ab 3. Juli

HANNA– Staffel 2(Serie) (Premiere)

Deutschstunde

"Die Deutschstunde" (© Wild Bunch)
"Die Deutschstunde" (© Wild Bunch)

Ab 4. Juli

Die Pinguine aus Madagaskar

Ab 7. Juli

2040 – Wir retten die Welt!

Ab 10. Juli

Dem Horizont so nah

Ab 11. Juli

Die Unfassbaren – Now You See Me 1

Die Unfassbaren – Now You See Me 2

Ab 13. Juli

Das Kapital im 21. Jahrhundert

The Hunter

Ab 15. Juli

Aufbruch zum Mond

Johnny English – Man lebt nur dreimal

Rowan "Mr. Bean" Atkinson in der agentenfilm-Parodie "Johnny English - Man lebt nur dreimal" (© UPI)
Rowan "Mr. Bean" Atkinson in der Agentenfilm-Parodie "Johnny English - Man lebt nur dreimal" (© UPI)

Ab 17. Juli

Absentia– Staffel 3 (OV/OmU) (Serie) (Premiere)

Ab 20. Juli

Primal – Die Jagd ist eröffnet

Ab 21. Juli

Night School

Ab 28. Juli

Hustlers

Ab 30. Juli

Der Ghostwriter

Kommentar verfassen

Kommentieren