Was
Serien-Eigenproduktionen angeht, hat Amazon Prime gegenüber Netflix nach wie
vor das Nachsehen: Die Konkurrenz trumpft einfach mit dem reichhaltigeren
Angebot auf und hat ein Händchen für Erfolge wie „Stranger Things“,
„Haus des Geldes“, „The Umbrella Academy“, „The Crown“ oder „Squid Game“, mit denen nur wenige „Amazon
Original“-Serien mithalten können. Für 2022 scheint der Streamingdienst sich
nun vorgenommen zu haben, seine Position auf dem Serien-Markt zu stärken: Mit
einer von Tolkien-Fans sehnlichst erwarteten „Herr der Ringe“-Serie, die Amazon
Prime ab September ausstrahlt, steht ein Neustart an, der das Zeug dazu hat,
mit Netflix’ Kultserien und den Marvel- und „Star Wars“-Serien von Disney+
gleichzuziehen; außerdem bietet der Streamingdienst im Lauf des Jahres weitere
vielversprechende Neustarts sowie Fortsetzungen einiger seiner bisher besten
Serien, etwa eine 3. Staffel der Anti-Superheldenserie „The Boys“
und eine zweite Staffel von „Star Trek: Picard“.
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