Nach dem Tod ihres Mannes, der bei einem Kletterunfall ums Leben kam, hat Becky (Grace Caroline Currey) mit schweren inneren Turbulenzen zu kämpfen; auch ein Suizid ist nicht mehr ausgeschlossen. Bis ihre Freundin Shiloh (Virginia Gardner) an ihrer Tür klingelt. Die überdrehte Influencerin mit dem sprechenden Pseudonym „Danger D“ erweist sich als echtes Gegengift für Beckys Depressionen.
Der Survival-Thriller „Fall – Fear Reaches New Heights“ erzählt zuerst im übertragenen und später im sehr buchstäblichen Sinn von der Gefahr, den Halt zu verlieren. Denn Shilos Rezept für einen wilden Lifestyle lautet: nicht lange nachdenken, sondern die Intensität jedes Moments auskosten.
Um Beckys Trauma zu knacken, macht sie einen waghalsigen Vorschlag. Gemeinsam sollen die beiden Frauen auf einen stecknadelförmigen, über 600 Meter hohen Funkturm mitten in der Mojave-Wüste klettern. Der Kern dieser radikalen Konfrontationstherapie besteht darin, das Leben zunächst leichtsinnig aufs Spiel zu setzen, um es danach umso mehr schätzen zu können.
Der Survival-Thriller von Scott Mann setzt auf Todesangst als Nährboden einer starken Persönlichkeit. Dank seines realistischen Looks und einer gekonnten Inszenierung spielt er effektiv mit der Angst vor Höhe. - Ab 16.