Während in den deutschen Filmtheatern Walt Disneys "Oscar"-nominiertes Kinomärchen "Die Schöne und das Biest" die Feiertage verschönern hilft, strömen in den Vereinigten Staaten bereits Groß und Klein in das nächste Leinwand-Vergnügen der auf vollen Touren laufenden Cartoon-Fabrik. Disneys neuester Bestseller heißt "Aladdin" und ist eine phantasievolle Nachschöpfung des Märchens aus "100l Nacht". In der Planung war der Film bereits, als "Die Schöne und das Biest" noch in Arbeit war. Und kaum daß "Aladdin" die amerikanischen Kinos erreicht hat, sind die 700 Cartoon-Zeichner in den Walt-Disney-Studios schon mit zwei weiteren Projekten beschäftigt: "King of the Jungle" und "Pocahontas".
Fast 150 Millionen Dollar hat "Die Schöne und das Biest" in amerikanischen Filmtheatern eingespielt. Und die Videokassetten des Films sind gerade erst einen Monat in den Geschäften, da kann der stolze