Das Schlafzimmerfenster

Thriller | USA 1986 | 113 Minuten

Regie: Curtis Hanson

Um seine Geliebte, die während eines Stelldicheins Zeugin eines Überfalls auf eine andere Frau wurde, vor kompromittierenden Enthüllungen zu schützen, bietet sich ein junger Architekt der Polizei als Tatzeuge an. In Lügen und Widersprüche verstrickt, muß er sich schließlich von dem Verdacht reinigen, der gesuchte Frauenmörder zu sein. Stimmiger, auf "Suspense" ausgerichteter Thriller, mit Sinn für Timing inszeniert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE BEDROOM WINDOW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1986
Regie
Curtis Hanson
Buch
Curtis Hanson
Kamera
Gilbert Taylor
Musik
Michael Shrieve · Patrick Gleeson
Schnitt
Scott Conrad
Darsteller
Steve Guttenberg (Terry Lambert) · Elizabeth McGovern (Denise) · Isabelle Huppert (Sylvia) · Paul Shenar (Colin Wentworth) · Carl Lumbly (Quirk)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren