Der schwarze Reiter (1947)

Western | USA 1947 | 95 Minuten

Regie: James Edward Grant

Ein verwundeter Revolverheld gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, verliebt sich in die Tochter des Hauses und legt die Waffe nieder. Er kommt mit seiner neuen Gesinnung aber in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen. Gut gemachter Western, der als gelungene Unterhaltung überzeugt, aber nicht ernsthafter auf sein tiefergreifendes Thema eingeht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE ANGEL AND THE BADMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1947
Produktionsfirma
Republic
Regie
James Edward Grant
Buch
James Edward Grant
Kamera
Archie Stout
Musik
Richard Hageman · Cy Feuer
Darsteller
John Wayne (Quirt Evans) · Gail Russell (Penelope Worth) · Bruce Cabot (Laredo Stevens) · Harry Carey (Marshal Wistful McClintock) · Irene Rich (Mrs. Worth)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Western
Externe Links
IMDb

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren