King Kong (1976)

Fantasy | USA 1976 | 134 Minuten

Regie: John Guillermin

Aufwendiges, in der Durchführung der Story und in der Inszenierung aber eher primitives Remake der Geschichte vom Riesengorilla ("King Kong und die weiße Frau", 1933), den eine Expedition als Ausstellungsobjekt nach New York bringt. Dort trampelt er zerstörend durch die Straßen, ehe er von Kugeln durchsiebt wird. Ein Riesenspektakel im Stil einer Geisterbahn. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
KING KONG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1976
Regie
John Guillermin
Buch
Lorenzo Semple jr.
Kamera
Richard H. Kline
Musik
John Barry
Schnitt
Ralph E. Winters
Darsteller
Jeff Bridges (Jack Prescott) · Charles Grodin (Fred Wilson) · Jessica Lange (Dwan) · John Randolph (Captain Ross) · René Auberjonois (Bagley)
Länge
134 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Fantasy | Literaturverfilmung

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren