Balance

Animation | BR Deutschland 1989 | 7 Minuten

Regie: Christoph Lauenstein

Auf einer freischwebenden, von fünf Figuren bevölkerten Plattform kann das Gleichgewicht nur bewahrt bleiben, wenn diese sich gleichmäßig darauf verteilen. Als die Figuren wegen einer Musikbox in eine Konkurrenzsituation geraten, droht das ganze System aus den Fugen zu geraten. Kurzer Puppentrickfilm, der unter einfachsten Bedingungen in jahrelanger Heimarbeit hergestellt wurde. Nachdem er mehrere Kurzfilmpreise gewann, wurde er überraschend mit dem Kurzfilm-"Oscar" ausgezeichnet. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Regie
Christoph Lauenstein · Wolfgang Lauenstein
Länge
7 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren