Reise mit Gepäck

Jugendfilm | UdSSR 1965 | 85 Minuten

Regie: Ilja Fres

Ein Junge vermißt sehr seinen Vater, der getrennt von der Mutter lebt. Voller Sehnsucht, Hoffnung und Bereitschaft begibt er sich auf die Suche. Er findet ihn, aber die Begegnung verläuft so enttäuschend, daß er sich äußerlich und wohl auch innerlich von ihm trennt. Psychologisch einfühlsames Drama über den schmerzlichen Abschied von Kindheitsträumen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PUTESCHESTWENNIK S BAGASHOM
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1965
Produktionsfirma
Gorki-Studio
Regie
Ilja Fres
Buch
Wladimir Shelesnikow · Ilja Fres
Kamera
Michail Kirillow
Musik
Nikolai Jakowlew
Darsteller
Wolodja Kostin (Sjewka) · Ljudmila Chitjajewa (Mutter) · Wladimir Semljanikin (Vater) · Michail Pugowkin (Chauffeur) · Viktor Awdjuschko (Direktor)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Jugendfilm | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren