Twist Again in Moskau

Komödie | Frankreich 1986 | 93 Minuten

Regie: Jean-Marie Poiré

Der Direktor eines Moskauer Hotels kommt mit dem System, mit dem er sich bestens arrangiert hatte, in Konflikt, als seine Betriebsführung überprüft wird. Zu allem Überfluß wird er noch in eine Affäre um jüdische Dissidenten verwickelt. Eine weitgehend vergnügliche Satire auf den real existierenden Sozialismus mit einigen ernsten Untertönen; reizvoll insbesondere durch das Spiel des Hauptdarstellers. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TWIST AGAIN IN MOSCOU
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Gaumont/Renn/Camera One/Films A 2
Regie
Jean-Marie Poiré
Buch
Martin Lamotte · Christian Clavier · Jean-Marie Poiré
Kamera
Pascal Lebègue
Musik
Michel Goglat
Schnitt
Catherine Kelber
Darsteller
Philippe Noiret (Igor Tatajew) · Christian Clavier (Juri) · Martin Lamotte (Boris Pikow) · Marina Vlady (Natascha Tatajew) · Bernard Blier (Alexejew)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren