Meine Tante, deine Tante (1939)

Komödie | Deutschland 1939 | 89 Minuten

Regie: Carl Boese

Weil seine Zukünftige ihn kurz vor der Hochzeit verlassen hat, duldet ein alter Baron keine weiblichen Wesen mehr in seiner Nähe. Doch die Tochter der abtrünnigen Ehefrau erobert, verkleidet als Zigeunerjunge, über die Musik sein Herz und bringt ihn wieder mit ihrer Mutter zusammen. Ein mit Starkomikern von damals besetztes Volksstück, unglaubwürdig und nur mäßig unterhaltsam. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1939
Produktionsfirma
UFA
Regie
Carl Boese
Buch
Ralph Arthur Roberts · Kurt Bortfeldt
Kamera
Franz Weihmayr
Musik
Werner Bochmann
Schnitt
Hildegard Grebner
Darsteller
Ralph Arthur Roberts (Theodor Baron v. Bredebosch) · Johannes Heesters (Peter Larisch) · Olly Holzmann (Tony Köster) · Kate Kühl (Doris Köster) · Ernst Legal (Amtmann Henkel)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren