Wen die Meute hetzt

Gangsterfilm | USA 1971 | 96 Minuten

Regie: Richard Fleischer

Nach neunjähriger Pause will es ein ehemaliger Gangster, der sich in ein portugiesisches Fischernest zurückgezogen hat, noch einmal wissen und beweisen, daß er ein "ganzer Kerl" ist. Er fungiert als Fluchthelfer für einen jungen amerikanischen Rauschgifthändler, dessen Ausbruch aus einem spanischen Gefängnis von der Unterwelt vorbereitet wurde. Bald werden sie von konkurrierenden Killern bis zur Küste gejagt. Ein handwerklich solide inszenierter Gangsterfilm, weniger spannend als melodramatisch. Insgesamt zu vordergründig und obendrein mit recht bedenklicher Sympathieführung.

Filmdaten

Originaltitel
THE LAST RUN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1971
Produktionsfirma
DeHaven Prod. (für MGM)
Regie
Richard Fleischer
Buch
Alan Sharp
Kamera
Sven Nykvist
Musik
Jerry Goldsmith
Schnitt
Russell Lloyd
Darsteller
George C. Scott (Harry Garmes) · Tony Musante (Paul Rickard) · Trish Van Devere (Claudie Scherrer) · Colleen Dewhurst (Monique) · Aldo Sanbrell (Miguel)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Gangsterfilm | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren