Männer (1985)

Komödie | BR Deutschland 1985 | 99 Minuten

Regie: Doris Dörrie

Ein Werbemanager entdeckt, daß seine Frau ihn mit einem langhaarigen Nichtstuer betrügt. Seine Rache ist ebenso subtil wie wirkungsvoll: Er nistet sich inkognito in der Wohngemeinschaft seines Rivalen ein und verwandelt den "Aussteiger" - zu dessen eigenem Leidwesen - in einen Erfolgsmenschen. Eine geistvolle, mit frechem Witz und treffenden Beobachtungen durchsetzte Filmkomödie über den Kampf der Geschlechter, die mit liebevoll-ironischem Grundton die kleinen und größeren Eitelkeiten der Männer verspottet und dabei ein überraschend sicheres Gespür für Komik beweist. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1985
Regie
Doris Dörrie
Buch
Doris Dörrie
Kamera
Helge Weindler
Musik
Claus Bantzer
Schnitt
Raimund Barthelmes
Darsteller
Heiner Lauterbach (Julius) · Uwe Ochsenknecht (Stefan) · Ulrike Kriener (Paula) · Janna Marangosoff (Angelika) · Dietmar Bär (Lothar)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren