Mauritius-Los

Komödie | BR Deutschland 1990 | 89 Minuten

Regie: Vivian Naefe

Eine Millionensumme, die ein Kosmetik-Konzern einem korrupten Politiker zugedacht hat, landet, weil der Chefbuchhalter die Bestechung sabotieren will, auf dem Konto eines Lagerverwalters, der wegen seiner ausgabenfreudigen Mutter nie genug Geld hat. Nach einem "Traumurlaub" auf Mauritius verstrickt sich der rückzahlungswillige Pseudo-Millionär in allerei Ärger, macht aber dank des findigen Buchhalters sein Glück. Als märchenhafte Komödie mit flauem Ulk und durchgängigen Klischeetypen verquirlt, unterhält der Film auf anspruchslose, manchmal auch nichtssagende Weise. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
WDR
Regie
Vivian Naefe
Buch
Klaus Pohl
Kamera
Kay Gauditz
Darsteller
August Zirner (Fiete Hansen) · Helen Schneider (Anna Gradizzi) · Friedrich von Thun (Pauluhn) · Nicole Heesters (Olga Hansen) · Hansa Czypionka (Hasso)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren