Im Feuer der roten Mafia

Krimi | UdSSR 1988 | 74 Minuten

Regie: Juri Sabitow

Nach schwerer Verwundung kehrt ein Hauptmann der Sowjet-Streitkräfte aus Afghanistan in seine Heimat Usbekistan zurück und befaßt sich mit dem Fall seines Vaters, der wegen angeblicher Korruption im Gefängnis sitzt. Bald findet er heraus, daß sein Vater das Opfer einer mafiaähnlichen Verbrecherorganisation ist, deren Macht und Brutalität er drastisch zu spüren bekommt. Als ihn der Werksdirektor einer Erdöl-Raffinerie umbringen läßt, treten seine Frontkameraden zur Vergeltung an. Als Actionfilm verpackte Anklage gegen den Kriegseinsatz in Afghanistan, mehr noch gegen die Verseuchung gesellschaftlicher Bereiche durch verfestigte Strukturen des organisierten Verbrechens. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
OPALENNY JE KANDAGAROM
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Filmstudio Usbekfilm "Kamil Jarmatow"
Regie
Juri Sabitow
Buch
Alexander Fainberg · Wadim Trunin
Kamera
Timur Kajumow
Musik
Jewgeni Schirjajew
Schnitt
J. Adylowa
Darsteller
Karim Mirchadijew (Chaidarow) · Jelena Borsowa (Walentina) · Sergej Wartschuk (Schestakow) · Ato Muchamedshanow (Chaidarows Vater) · Murad Radshabow (Asisow)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Action

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren