Liebe, Tod und Teufel (1934)

Drama | Deutschland 1934 | 104 Minuten

Regie: Heinz Hilpert

Während eines Aufenthalts in einem Hafen kauft ein Matrose in einem Basar eine geheimnisvolle Flasche, die ihrem Besitzer alle Wünsche erfüllt - für seine Seele als Preis. Der Matrose erhält, was er begehrt, doch ihn packt die Angst, und er verkauft die Flasche. Als er ein von einer tropischen Krankheit befallenes Mädchen kennenlernt und sich verliebt, versucht er verzweifelt, wieder in den Besitz der Flasche zu gelangen, was ihm nach vielen Mühen auch gelingt. Sorgfältig gestaltetes und gut gespieltes Melodram aus der UFA-Fabrik. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1934
Produktionsfirma
UFA
Regie
Heinz Hilpert · Reinhart Steinbicker
Buch
Kurt Heuser · Pelz von Felinau · Liselotte Gravenstein
Kamera
Fritz Arno Wagner
Musik
Theo Mackeben
Schnitt
Wolfgang Becker
Darsteller
Käthe von Nagy (Kokua) · Albin Skosa (Kiwe) · Brigitte Horney (Rubby) · Karl Hellmer (Lopaka) · Aribert Wäscher (Mounier)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren