Des Teufels Erbe

Krimi | USA 1952 | 86 Minuten

Regie: Andrew Marton

Nach dem Zweiten Weltkrieg kehrt ein amerikanischer Offizier nach München zurück und sucht die Familie, die ihn vor den Nazis versteckte. Er erfährt, daß alle bis auf eine Tochter bei einem Bombenangriff ums Leben kamen. Er verliebt sich in die als Kellnerin arbeitende Frau, die die Amerikaner haßt. Bei einem seiner Besuche im Club lernt er ein Mitglied einer Goldschieber-Bande kennen und beschließt, der Bande das Handwerk zu legen. Ein um Authentizität bemühter Film mit reizvollen Aufnahmen, der sich nach überzeugendem Anfang zu einer konventionellen Gangster-Geschichte voller Unglaubwürdigkeiten entwickelt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE DEVIL MAKES THREE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1952
Produktionsfirma
MGM
Regie
Andrew Marton
Buch
Jerry Davis
Kamera
Václav Vich
Musik
Hermann Hohn
Schnitt
Ben Lewis
Darsteller
Gene Kelly (Capt. Jeff Eliot) · Anna Maria Pierangeli (Willie Lehrt) · Richard Rober (Col. James Terry) · Richard Egan (Lt. Parker) · Claus Clausen (Heisemann)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren