Reno, Nevada

- | USA 1987 | 94 Minuten

Regie: Mark Rezyka

Ein Mann, der in der Wüste lebt, verbringt seine ganze Zeit vor einem Fernseher, mit dem nur ein einziges Programm zu empfangen ist. Er vernachlässigt die Realität ebenso wie seine Frau, die ihn betrügt. Als er eine aufregende Frau kennenlernt, reißt er mit ihr aus und mietet sich in einem Hotelzimmer ein. Das junge Glück ist jedoch extrem gefährdet, als er erfährt, daß der Hotel-Fernseher 30 Programme empfangen kann. Unabhängig produzierter Film um die Macht des Fernsehens und die Tendenz, sich durch das Gerät geistig, kulturell und sozial versklaven zu lassen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SOUTH OF RENO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Mark Rezyka
Buch
Mark Rezyka · T.L. Lankford
Kamera
Bernard Auroux
Musik
Nigel Holton · Clive Wright
Darsteller
Jeffrey Osterhage · Lisa Blount · Joe Phelan · Danitza Kingsley · Mary Grace
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren