Rückkehr ins Leben (1982)

Drama | Niederlande 1982 | 120 Minuten

Regie: Jonne Severijn

Bei einem Autounfall erleidet ein Saxophonist schwere Verletzungen. Die Mitteilung der Ärzte, er sei querschnittgelähmt, löst bei dem Musiker Depression und Auflehnung gegen die unabänderliche Lage aus. Er trennt sich von seiner Lebensgefährtin, tyrannisiert aus Verzweiflung das Personal und zerstört in einem Wutanfall sein Saxophon. Erst allmählich gelingt es ihm, insbesondere durch die Liebe zur Musik, sich auf seine neue Lebenssituation einzustellen.

Filmdaten

Originaltitel
COME BACK!
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
De Maatschap
Regie
Jonne Severijn
Buch
Alma Popeyus · Jonne Severijn · Chiem von Houweninge
Kamera
Egbert Altena
Musik
Herman de Wit
Darsteller
Theu Boermans · Sylvia Millecam · Annelies Knoop · Teuntje de Klerk · Cor van Rijn
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren